Kunst und Musik Hand in Hand

Am 18.05.2016 um 11.00 Uhr war es soweit.

Nach monatelanger Vorbereitungszeit eröffneten kunstbegabte Lernende unserer Oberschule sowie zwei ehemalige Schüler mit ihrer Kunstlehrerin Frau Cony Hauffe eine kleine Vernissage in der Medianklinik unserer Kurstadt.

Die würdige Umrahmung dieser Bilderausstellung übernahmen mit anerkennenden Worten der Chefarzt der Orthopädie Herr Dr. med. Hendryk Strunz und unser Schulleiter Herr Reinhard Deuil.

Die musikalische Ausgestaltung wurde an Solisten des Chores sowie Instrumentalisten der Schule übertragen. Vanessa spielte als Erste beschwingt das Stück "Oh, Susanna" von Stephen Collins Forster auf dem Keyboard und Vicky trug souverän auf der Gitarre die bekannte Melodie "The Hanging Tree" vor. Unsere jüngsten Chorsänger aus der Klasse 5 brachten danach selbstbewusst ihr Lieblingslied "Stardust" zu Gehör. Den Abschluss unseres musikalischen Beitrages bildeten Tanja und Frau John vierhändig auf dem Keyboard und rhythmisch unterstützt von Lilly.

Der anschließende Rundgang in der Vernissage hat uns sehr beeindruckt, da die Schüler, welche die Bilder gemalt und gezeichnet hatten, persönlich ihre interessanten Werke erklärten. Wir hoffen sehr, dass diese Tradition der Bilderausstellung in der Medianklinik weiterhin fortgeführt wird, da die Schau für alle Seiten sehr viel bringt. Die Chorsolisten und Instrumentalisten der Oberschule "Werner Seelenbinder" Bad Lausick