Projekt „Gesundheitstag“

Für Klassenstufe 7 wurde ein Gesundheitstag geplant.

Die Klasse 7 führte diesen am Dienstag, dem 05.04.2016 von 7.15 -13.00 Uhr durch.

Die Klasse wurde in drei Gruppen eingeteilt.

Die ersten drei Stunden verbrachte eine Gruppe in der Küche. Sie haben Brötchen gebacken und leckere Milchshakes hergestellt. Die zweite Gruppe arbeitete im Klassenzimmer, sie übten sich im kunstvollen Falten von Servietten und stellten verschiedene Tischdekorationen her. Die dritte Gruppe war in der Cafeteria anzutreffen und sie zauberten bunte Obstspieße. Der zweite Teil des Tages war dann sehr informativ für uns. Frau Salomon von der Polizei hielt uns zunächst einen Vortrag über Drogen. Wir arbeiteten mit Arbeitsblättern, führten Gespräche, stellten Fragen zu gesetzlichen Grundlagen im Umgang mit legalen und illegalen Drogen.

Am Ende stand für uns fest:

Drogen schaden der Gesundheit und deshalb sagen wir lieber: DROGEN  -  NEIN DANKE!

Schüler der Kl.7 der OS BL