Fröhliche Weihnacht überall, tönet durch die Lüfte froher Schall

Fröhliche Weihnacht überall, tönet durch die Lüfte froher Schall Nach diesem Motto probte unser Schulchor fleißig mehrere Wochen alte und neue Weihnachtslieder aus den USA, Österreich, England und Deutschland. Damit ein richtig anschauliches und unterhaltsames Programm entstehen konnte, fertigte man zu Hause und in der Schule fleißig sowie kreativ Requisiten an, stellte passende Kostüme zusammen und erarbeitete gut durchdachte Choreografien. Herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die uns unterstützenden Kunstlehrerinnen und die drei Darstellerinnen Lilly, Tanja sowie Nele aus Klasse 7.

Die Gesangssolisten Lina und Kira aus der Klasse 6 erlernten in Sonderproben mit Frau John ihr Lied "Eisblumen am Fenster", damit auch jeder Ton stimmte. Begleitet wurden unsere beiden Sängerinnen natürlich vom Chor und von Jeremias aus der 8. Klasse, der sicher das Metallophon spielte.

Dem Chor zur Seite stand auch in diesem Jahr wieder die Kabarettgruppe unserer Schule unter der Leitung von Frau Zwicker. Sie schauspielerten hervorragend das Märchen von Rotkäppchen, übertragen in die heutige Zeit und man konnte schallend lachen, weil H a n d y s auch im Märchenwald alles recht durcheinanderbringen können …

So gut vorbereitet sangen und schauspielerten die Akteure in der Adventszeit vor den Bewohnern im Hotel "Residenz" am Markt, im Seniorenheim "Am Schwanenteich", zur Weihnachtsfeier unserer ehemaligen Lehrer und auf dem Bad Lausicker Weihnachtsmarkt. Lieder wie "Let it snow, let it snow", "Frosty der Schneemann", "Stardust", "In dunkler Nacht" und "Wolke vier" sowie "In diesen Winternächten" werden noch lange in uns weiterklingen. Zu erwähnen ist unbedingt noch die instrumentale Bereicherung unserer Auftritte durch Nele, die trotz Erkältung sehr zart und schön auf der Querflöte musizierte!

Vielen Dank auch an unser Publikum für die herzliche Aufnahme, den Applaus, so manche Süßigkeit und schöne Überraschung!

Der Schulchor der Oberschule Bad Lausick