Alle Jahre wieder …

… so beginnt nicht nur ein Weihnachtslied, sondern so ist es auch für den fächerverbindenden Unterricht der Klasse 7.

Unter dem Motto „Freude schenken“ absolvierten die Schüler der Klasse 7 vom 02.-04.12.2015 verschiedene Stationen rund um das Thema und stimmten sich so auf die Weihnachtszeit ein. Es wurden z.B. leckere Plätzchen im Hauswirtschaftszimmer gebacken, Geschenkkarten im Kunstzimmer angefertigt oder Informationen zusammengetragen, wie das Weihnachtsfest in anderen Ländern verläuft.

Am Freitag schenkten sich die Schüler selbst Freude, denn ein gemeinsamer Klassentag stand auf dem Programm. So ließen sich am Morgen erst einmal alle drei Klassen die selbst gebackenen Kekse schmecken, gingen dann entweder bowlen oder kegeln. Natürlich durften auch die Geschenke nicht fehlen, die man aber nur bekam, wenn man eine gaaaaanz schwere Aufgabe gelöst hatte.

Freude wurde aber auch den ehemaligen Kollegen und Kolleginnen unserer Schule geschenkt, die ebenfalls am Freitag zu einer Weihnachtsfeier bei Kaffee, Plätzchen und einem gelungenen Programm unseres Chores und unseres Kabaretts eingeladen wurden. Danke an dieser Stelle muss noch unbedingt all den fleißigen Helfern, allen voran den mitwirkenden Eltern, gesagt werden.

Das Projektteam