Ein krimineller Abend der Klasse 8

Es drohte ein Mord vertuscht zu werden, aber zum Glück klärten dies die Schüler der Klasse 8 an der Oberschule Bad Lausick am 23.3.2016 bei einem Krimidinner für ihre Eltern auf.

Das Krimidinner basierte auf dem vorherigen Thema und Frau Zwicker, die Deutschlehrerin der Klasse 8b, schlug vor, so ein Dinner durchzuführen. Die Schüler fanden die Idee ihrer Lehrerin super und planten alles genauestens. Die ganze Klasse half bei den Vorbereitungen des Krimidinners mit. Die Schüler teilten sich in verschiedene Gruppen ein. Die eine Gruppe servierte und gestaltete den Raum sowie die Einladungen, eine andere Gruppe kümmerte sich mit Herrn Theunert um das Menü und um die Menükarten. Die letzte Gruppe übte das Schauspielern mit Frau Zwicker. Als der Tag gekommen war, waren alle sehr aufgeregt und gespannt, wie es ihren Eltern gefallen würde.

Die Eltern kamen um 18:30 Uhr und die Spannung stieg. Die Klasse 8 machte alles so, wie sie es besprochen hatten. Am Ende ging alles gut. Den Eltern gefiel dieser Abend sehr und auch das Essen schmeckte ihnen.

Anschließend lud Herr Theunert noch zum Elternabend ein. Alle Beteiligten fanden diese Veranstaltung super, denn es war mal ein etwas anderer Elternabend.