Anstrengen lohnt sich

Bereits zum wiederholten Male fand im Landkreis Leipzig eine Auszeichnungsveranstaltung unter dem Motto "Anstrengen lohnt sich“ statt. Dort werden besondere Leistungen von Hauptschüler gewürdigt.

Von unserer Schule wurde Marcel aus der Klasse 9 vorgeschlagen. Marcel fiel besonders durch sein soziales Engagement auf. Er ist immer hilfsbereit gegenüber seinen Lehrern und Mitschülern. Außerdem erreichte er den qualifizierenden Hauptschulabschluss. Durch zielstrebiges Arbeiten im Betriebspraktikum in Klasse 9 und extra Ferienarbeit konnte er seinen Wunschausbildungsplatz bei der Firma Haba- Beton in Großsteinberg erhalten. Darauf kann er wirklich stolz sein.

Wir, seine Mitschüler und Frau Richter als Klassenlehrerin, wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Klasse 9 und KL Frau Richter