WIR ÜBER UNS! – Ein musikalisch – literarischer Elternabend der 5. und 6. Klassen

18 Uhr war es dann endlich soweit. 130 aufgeregte, vom Lampenfieber gepackte Schüler und Schülerinnen durften endlich vor prall gefüllter Aulakulisse ihr Können unter Beweis stellen. Am 1.4.2015 konnten ca. 300 Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde ein buntes Programm aus Schauspiel, Tanz, Gesang, Sporteinlagen und Klavierklängen bewundern. In vielen Proben wurde motiviert, diszipliniert und voller Freude ein kunterbuntes Programm auf die Beine gestellt, welches in Bild und Ton festgehalten wurde. Klasse 5a überzeugte mit einem Tanz, einem Lied und sportlicher Einlage. Bei den Fünfern aus der b wurde im Schattenspiel der ungeheuerliche Werner Seelenbinder besiegt. Die 6. Klassen spielten selbstbewusst und textsicher das Märchen von „Rosamund“ und den „Erlkönig“, der mittels Karateeinlagen „mit Müh und Not“ sein Ziel erreichte.

Vielen Dank dabei an alle Aktiven auf und neben der Bühne, den Choreographen, Drehbuchautoren und Regisseuren, den Foto- und Kameramännern und –frauen, den Bühnenbildnern und allen, die Teil dieses wunderbaren Programmes waren.

Hochachtung für diese Leistung!!!