Vorlesewettbewerb „Alle Jahre wieder …“

… kommt nicht nur das Christkind, sondern findet auch an der Oberschule „Werner Seelenbinder“ Bad Lausick der Schulausscheid des Vorlesewettbewerbs, eines gesamtdeutschen Wettbewerbes für alle 6. Klassen, statt. In diesem Jahr wetteiferten um den Titel „Schulsieger“:

  • Emma
  • Emilie
  • Fritz

Die Aula war gut gefüllt, denn natürlich drückten die zuschauenden Klassenkameraden ihrem Favoriten ganz fest die Daumen. Die Entscheidung traf aber die Jury, zu der Lucas, Moritz und Annalena gehörten. Diese drei Schüler entschieden so sicher wie Profis und waren sich schnell einig, den würdigen Sieger gefunden zu haben. Daher standen die drei Lehrer nur noch beratend zur Seite. Und wer ist nun der Schulsieger 2014? Es ist eine SIE und diese heißt Emma.

Wir gratulieren ihr aufs Herzlichste und wünschen ihr viel Erfolg beim Kreisausscheid in Naunhof. Nicht unerwähnt sollte aber sein, dass sich auch Fritz und Emilie als würdige Klassensieger erwiesen haben. Es war schade, dass es beim Schulausscheid nur einen Sieger geben durfte.