Unsere Klassenfahrt nach Naunhof

Die Fahrt der drei 6. Klassen führte die Schüler nach Naunhof. Vom 28.04. bis 30.04.2015 hatten unsere Eltern „sturmfreie Bude“ und wir vergnügten uns nicht allzu fern der Heimat. Unsere Fahrt begann mit eigener Anreise, das heißt es wurden Fahrgemeinschaften gebildet und einige Eltern brachten uns zur Jugendherberge. Aufgrund des schlechten Wetters am ersten Tag sahen wir uns zunächst einen Film an, bevor uns die Zimmerbelegung bekannt gegeben wurde. Am Nachmittag ging es auf den Fußballplatz oder raus in die Natur. Nach einem ausgiebigen Abendessen stand für alle Freizeit auf dem Programm. Am Mittwoch fuhren wir nach einem gemütlichen Frühstück nach Leipzig, bei uns fuhren die Züge noch. Unser Ziel war der MDR, eine interessante und kurzweilige Studiotour lag vor uns. Am Abend hatten wir dann die Möglichkeit, das Gelände und die Umgebung ein wenig zu erkunden. Am Abend ging es ab zur Disco, Herr Hobler hat uns mit toller Musik viel Spaß bereitet.

Nach einer relativ kurzen Nacht hieß es Donnerstag schon Koffer bzw. Taschen packen. Nach dem „Galgenfrühstück“ ging es aber erst noch zum Bogenschießen, was den meisten Schülern sichtlich Spaß gemacht hat.

Vielen Dank an die Eltern, die uns nach Naunhof gebracht und wieder abgeholt haben und natürlich an die Klassenleiterinnen für die Organisation der Fahrt.

Die Schüler der Kl. 6 der OS BL