Sporttag der Oberschule Bad Lausick

Am 08.07.2015 fand an der Oberschule „Werner-Seelenbinder“ in Bad Lausick das Sportfest statt.

Die Schüler der Klassen 5- 8, in 22 Gruppen aufgeteilt, liefen von Station zu Station durch Bad Lausick.

Die Strecke war insgesamt circa 7 Kilometer lang. Pro Station hatten die Schüler 7-10 Minuten Zeit, um die Aufgaben zu bewältigen. Es gab Stationen wie zum Beispiel Parcours, Dosenwerfen, Tauziehen und Twister die den Kindern viel Freude bereiteten. Dies wurde von den neunten Klassen, mit Unterstützung von Herrn Tschubert, vorbereitet. Ein großer Dank geht an den Schulförderverein, unter Leitung von Herrn Trautner, da sie uns Roster und Brötchen spendierten. Ein weiterer Dank geht an die Arbeiterwohlfahrt, weil sie die Roster für uns grillten.

Die Auswertung findet am letzten Schultag statt wo 1. bis 3. Platz eine Urkunde erhalten.

Für die neunten Klassen war es eine gute Erfahrung solch eine Veranstaltung zu planen und zu organisieren.

Wir konnten am Ende des Tages sagen, dass alles sehr gut geklappt hat.

Auswertung