Schülertheatertage in Leipzig

Am 21.04 2015 fuhren wir, die Kabarettgruppe der OS „Werner Seelenbinder“, nach Leipzig ins „Theater der jungen Welt“. Das erste Mal nahmen wir an diesem Event teil, deshalb war die Aufregung schon seit der Abfahrt des Zuges riesig. Einige Monate hatten wir das Stück „Die Supernanny am Rande des Wahnsinns“ einstudiert und waren nun auf unseren ersten Auftritt mit diesem neuen Programm gespannt. Eine abschließende Probe machte uns auch nicht ruhiger. Dann war es so weit! Der Saal hatte sich gut gefüllt, wir mussten beruhigt werden. Dann war es endlich  11.00 Uhr, los ging's – bis auf ein paar kleinere Texthänger, die kaum auffielen, verlief unser Stück reibungslos. Das Publikum war begeistert und nach unserem Auftritt bekamen wir viel Lob. Im Anschluss nahmen wir noch an verschiedenen Workshops teil, gegen 12.00 Uhr gab es Mittagessen, danach wurde noch einmal in einzelnen Gruppen gearbeitet. Der Auftritt war ein voller Erfolg und wir hoffen, dass unser Programm auch die 10. Klassen bei ihrer Abschlussfeier so begeistert wie das Leipziger Publikum.

Emilie, Kl. 6