Schülerkabarett bei den "Academixern"

Am Samstag, dem 15.11.2014, fuhren wir, die Kabarettgruppe der Oberschule Bad Lausick "Die Stichlinge" mit den Lehrerinnen Frau Zwicker und Frau Barczynski nach Leipzig zu unseren großen Vorbildern, den "Academixern". Wir sahen uns das Programm "Die Sitzenbleiber" an. Hierbei ging es um ein Klassentreffen. Auf humorvolle Weise wurde alles beleuchtet, was mit Schule zu tun hat – die Lehrer – die Schüler – die Eltern. In einzelnen Szenen wurde sogar von den Kabarettisten gesungen, z. B.: "Wahnsinn, wir sind noch die Alten, statt der Pickel haben wir heut' Falten." Wir haben viel gelacht, geklatscht und festgestellt, dass es ein sehr erlebnisreicher Tag war. Wir haben einiges dazu gelernt und der Spaßfaktor kam auch nicht zu kurz.

Emilie im Namen der Kabarettgruppe der OS BL