Die besten Geographen der Oberschule „Werner Seelenbinder“ Bad Lausick

Bereits zum 9. Mal nahmen die Schüler unserer Oberschule an der Sächsischen Geographieolympiade teil.

Die Schüler der Klassen 6 und 7 mussten im Geographieunterricht ihr Wissen in den Bereichen komplexes Wissen, Topographie und Allgemeinwissen, sowie Denksport unter Beweis stellen.

Es galt, den Schulsieger zu finden. Traditionsgemäß durften die Schüler der Klassenstufe 10 sich beteiligen, auch wenn diese den Geographiekurs abgewählt haben.

Und das sind unsere Sieger:

Klasse 10: Hannes, Klasse 6: Moritz, Klasse 7: Debora
Klasse 10: Hannes, Klasse 6: Moritz, Klasse 7: Debora

Nachdem unsere Schulsieger ermittelt waren, fand am 6.11.2014 die 2. Stufe in Borna statt. Auch hier haben sich unsere Schüler tapfer und erfolgreich geschlagen. Debora belegte dort den 1. Platz und Hannes erreichte den Platz 3, somit qualifizierten sich beide Schüler für die 3. Stufe in Leipzig am 27.11.2014. Auch Moritz war mit an der Spitze und belegte punktgleich mit einem anderen Schüler den 3.Platz.

In Leipzig schließlich erreichten unsere Vertreter in der Klasse 7 den 9. Platz – herzlichen Glückwunsch. Hannes aus der Klasse 10 belegte den 2. Platz und damit vertritt er unsere Schule am 8.1.2015 in der Endausscheidung der sachsenweiten Geographie-Olympiade in Dresden.

Lieber Hannes! Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg in Dresden!

FS Geographie