Oberschule Bad Lausick – Hellau!

Am 04.02.2015 wackelten im AWO Kinder-und Jugendhaus die Wände, denn die 5. Klassen der Oberschule Bad Lausick feierten Fasching. Die Räumlichkeiten waren bunt geschmückt und ließen keine Wünsche offen. Alle Schüler hatten sich tolle Kostüme einfallen lassen. Da gab es Fußballer, Prinzessinnen und Monster zu sehen.

Die Klasse 10 hatte bei der Vorbereitung und Durchführung ganze Arbeit geleistet. Es wurde getanzt, gelacht und bei lustigen Spielen gab es kleine Preise zu gewinnen. Die Faschingsfete fand ihren Höhepunkt in der Prämierung der schönsten Kostüme. Die Jury bestand aus Schülern der 10, die sich schnell einig waren.

Pauline belegte den 3. Platz. Sie hatte sich als schicke Flamencotänzerin verkleidet. Der 2. Platz ging an Tom, der sich mit seinem Affenkostüm große Mühe gegeben hatte. Aaron hatte sich in die „ Lederhos'n“ geworfen und wurde in seinem Bayern-Outfit verdienter Sieger der Kostümwahl.

Wieder war der Fasching, der mittlerweile zur Tradition der Bad Lausicker Oberschule geworden ist, eine tolle Gelegenheit zum Feiern. Ein besonderer Dank gilt den Mitarbeitern des Kinder-und Jugendhauses, die die Klasse 10 tatkräftig bei der Durchführung des Faschings unterstützten.

Christina im Namen der Klasse 10