Nachts im Heuhotel

Wir, die Klasse 8 der Oberschule Bad Lausick, brachen am 07.05.2015 zu einer Miniklassenfahrt nach Plohn auf. Wir verbrachten dort zwei fröhliche Tage im Freizeitpark mit einer Übernachtung im Heuhotel. Es waren zwei Tage voller Achterbahn-, Wildwasser- sowie Berg- und Talfahrten. Diese genossen wir mit lautem Geschrei. Etwas ruhiger, besonders für unsere Betreuer, waren die Fahrten mit der Westerneisenbahn oder den kleinen Wasserfahrzeugen. Sie bewegten sich geruhsam zwischen riesigen Dinosauriern und Krokodilen hin und her. Man konnte sich alles in Ruhe ansehen, besonders die Märchenhütten waren sehenswert. Auf Knopfdruck bewegten sich darin Figuren und man lauschte den Märchen.

Für alle anderen gab es Action pur auf der größten Holzachterbahn Sachsens. Beim „Bullenreiten“ zeigte sich, wer am längsten den ruckartigen Bewegungen des „Tieres“ standhalten konnte. Nach einem abwechslungsreichen Nachmittag begaben wir uns dann ins Heuhotel. Nach der gewonnenen Schlacht um die einzige Steckdose, bezogen wir unsere „Betten“. Ein wenig später warfen wir den Grill an und aßen gemeinsam Abendbrot. Bei einem gemütlichen Lagerfeuer ließen wir den Tag ausklingen. Die Nacht war kurz und nicht für alle rückenfreundlich, aber mit einem Superfrühstück starteten wir in den neuen Tag. Wir wurden sogar für unser vorbildliches Verhalten gelobt. Das tat allen aus unserer Klasse gut und unsere Lehrerin hat sich natürlich gefreut.

Unseren schönen Ausflug beendeten wir mit einer extra langen Fahrt mit „El Torro“, der coolen Holzachterbahn.

Wir danken Frau Richter, Herrn Ferstl und den Busfahrern der Firma Schmidt aus Lauterbach, die uns diese Fahrt ermöglichten.