Lernen lernen – Einstiegsprojekt der neuen fünften Klassen

Zum vierten Mal in Folge begrüßte die Oberschule „Werner Seelenbinder“ in Bad Lausick ihre neuen Schützlinge im Rahmen des Projektes „Lernen lernen“.

52 neue Gesichter erfuhren Neues vom Namensgeber unserer Schule, über neue Fachgebiete und v.a. über sich selbst. In einer individuellen Lerntypbestimmung konnte jeder neue Fünftklässler seinen besten Weg zum Lernerfolg kennenlernen und durch gezielte Tipps und Tricks vertiefen.

Der Abschlusstag der zweiwöchigen Aufwärmphase fand wie gewohnt mit einer Schulhausrallye statt, die mit einem gemeinschaftlichen Grillen mit den Eltern ihren Ausklang fand. Das schlechte Wetter konnte uns den Appetit und die Laune nicht verderben und so wurde bei diskussionsreichen netten Gesprächen mit unserer Schulsozialarbeiterin Frau Kummer der „richtige“ Beginn der Schulzeit auf einer weiterführenden Schule eingeleitet. In diesem Sinne noch einmal

HERZLICH WILLKOMMEN AN DER OBERSCHULE BAD LAUSICK – SCHÖN, DASS IHR DA SEID!