Leise zieht durch mein Gemüt

... das war eines der vielen Frühlingslieder, die der Schulchor unserer Oberschule am 18.05.2015 in der Seniorentagesbetreuung der AWO in Bad Lausick zu Gehör brachte.

Mehrere Wochen probte der Chor unter der Leitung von Frau John an traditionellen Weisen wie "So sei gegrüßt viel tausendmal", "Komm lieber Mai und mache" oder "Der Winter ist vorüber, vorbei ist der April" und "Kommt, ihr G'spielen", aber auch Lieder wie z. B. "Veronika der Lenz ist da" oder "Pack die Badehose ein" wurden von den Choristen einstudiert. Tanja aus der Klasse 6 rezitierte das Gedicht "Der Frühling ist ein Maler" von August Heinrich Hoffmann von Fallersleben und Jeremias aus der Klasse 7 bot ein Flötenstück dar.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an unsere zuverlässige Sozialarbeiterin Frau Kummer, die im Hintergrund zum Gelingen unserer Chorauftritte beiträgt! Vielen Dank auch an Frau Steiner von der AWO, die immer den liebevollen Kontakt zu uns Sängerinnen und Sängern hält!

Im nächsten Jahr freuen wir uns wieder auf ein Frühlingskonzert bei den Senioren, denn das ist nun mittlerweile zur Tradition geworden.