Wir waren stark beeindruckt!!! Klassentag der Klasse 8

Am 09.07.2015 fand unser Klassentag unter dem Motto "Wir sind Klasse" statt. Um 8.30 Uhr begannen wir mit einem gemütlichen Frühstück, welches eigentlich als Picknick auf der grünen Wiese angedacht war, aber wegen starken Regens in das AWO- Jugendhaus verlegt werden musste. Alle haben feine Leckereien von Zuhause mitgebracht, sodass unser Frühstück sehr fürstlich angelegt war.

Für den nächsten Tagesabschnitt hatte unsere Sozialarbeiterin Frau Kummer das "KulTourMobil" aus Wurzen organisiert. Das ist ein jugendkulturelles Angebot, welches zusammen mit Jugendlichen aus dem Landkreis Leipzig entwickelt wurde. Die Mitarbeiter dieses Teams bieten verschiedene Module an, wir entschieden uns für das Modul "Siebdruck". Schon im Vorfeld überlegten wir uns im Kunstunterricht ein Motiv. Es war nicht so leicht, etwas Ansprechendes zu finden, aber dann kam uns die zündende Idee. Unsere Füße, zusammengestellt zu einem Kreis, verarbeiteten wir zu unserem eigenen Klassenlogo! Als bearbeitetes Foto schickten wir es dem Team des KulTourMobils zu und diese entwickelten daraus zwei Siebe, mit welchen wir dann in unterschiedlichen Farben und viel Kraft unsere mitgebrachten T-Shirts und Beutel bedruckten. War das interessant! Und das Ergebnis kann sich auch sehen lassen!

Danke dem Team vom "KulTourMobil", Frau Kummer und Frau John sowie den Mitarbeitern des AWO Jugendhauses sagen die Schüler der Klasse 8!