Klassenfahrt der Klasse 9

Klassenfahrt mit Startproblemen – so kann der Bericht beginnen. Am 04.05.2015 ging es zunächst mit dem Zug nach Leipzig. Ein Fernbus sollte uns dann nach Berlin bringen. Technische Probleme beim Transportmittel bescherten uns dann noch einen Besuch bei Mc Donalds. Aber wir erreichten unser Ziel und der Ansturm auf die Zimmer begann. Danach war Freizeit angesagt, wir riskierten erste Blicke in die Hauptstadt. Am nächsten Tag stand eine Schifffahrt auf der Spree auf unserem Programm. Viele bekannte Sehenswürdigkeiten waren auf dieser Tour zu sehen. Die zweite Station war die Gedenkstätte in Hohenschönhausen. Am Mittwoch besuchten wir das Regierungsviertel, staunten über das Brandenburger Tor und hatten unseren Spaß im Wachsfigurenkabinett. Die Jungen ließen dann den Tag mit der Fußball- Championsleage- Übertragung ausklingen. Am Donnerstag ging es zum Potsdamer Platz, um uns Berlin von oben zu betrachten – in 20 Sekunden 24 Etagen empor zu „fliegen“, das war schon beeindruckend, und dann kam noch die tolle Aussicht  auf  Berlin dazu. Man muss wohl kaum erwähnen, dass am Freitag während der Rückfahrt die meisten Schüler geschlafen haben. Es war eine schöne Klassenfahrt und wir freuen uns schon auf die Abschlussfahrt.

Kl.9 der OS BL