Geraldine aus der Klasse 9 rockte den Saal zum 5. Talentwettbewerb im Fach Musik in Leipzig

Am 23.04.2015 ging es morgens mit der Bahn nach Leipzig und dann weiter zu Fuß zum Museum für Musikinstrumente am Johannisplatz. Im festlichen Zimeliensaal (Zimelie = Kostbarkeit) versammelten sich viele kleine und große Instrumentalisten sowie Sänger der Klassenstufen 5 - 10 aus den Oberschulen der Stadt und des Landkreises Leipzig.

In drei Blöcken absolvierten die Akteure ihr Programm. Zunächst stellten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 ihr Können vor der fünfköpfigen, fachkundigen Jury unter Beweis, gefolgt von einem Block Mädchen und Jungen aus den Klassen 7 und 8 und den leistungsstärksten Teilnehmern aus den Klassenstufen 9 und 10. Pro Block musizierten jeweils ca. 14 Mitwirkende. Wir sahen und hörten Beiträge für Violine, Akkordeon, Tenorhorn, Klavier und Gesang. Die Spannung stieg Stunde um Stunde! Dann kam der Moment unserer Geraldine. Selbstsicher setzte sie einen Kontrapunkt zu den eher ruhig vorgetragenen Gesangsstücken der anderen Wettbewerbsteilnehmer und bot ihre eigene, kräftige, ausdrucksstarke und emotionsgeladene Version des Liedes "Grenade" von Bruno Mars dar. Was für eine fantastische Stimme, was für ein starker Beitrag. Das Publikum belohnte sie mit tosendem Beifall! Die Jurymitglieder waren hocherfreut und zeigten dies auch bei ihrer Punktvergabe - Geraldine bekam die Höchstpunktzahl aller Teilnehmer sowie eine Urkunde mit dem Prädikat "Ausgezeichnet". Eine Einladung zum 6. Talentwettbewerb im Jahr 2016 bekam sie obendrein! Ein überreichter Gutschein für einen Einkauf bei einem Medienriesen in Leipzig wird sie für ihre Aufregung sicher entschädigen... Dass Geraldine, die auch viel und gern außerhalb des Schulalltages singt und von Herrn Andreas Pötzl (MS Muldental) gesangstechnisch betreut wird, in einer Band mitwirkt, öffentlich auftritt, auch unsere Schule mehrfach mit ihrem Gesang bei öffentlichen Auftritten hervorragend vertritt, aufgeregt war, begründete sie damit, dass ihre Darbietung in einer beeindruckenden Lokation stattfand und zudem noch von Profis bewertet wurde.

Glücklich, zufrieden, aber auch geschafft, kamen wir wieder am Nachmittag in Bad Lausick an.

Herzlichen Glückwunsch von uns allen an Geraldine!