Projekt „Freude schenken“

Diese- zur Tradition gewordenen- Tage in der Adventszeit machen den Schülern immer wieder viel Spaß und bringen Freude. Die Schüler der 7. Klassen haben einiges auf die Beine gestellt, um am Ende des Projektes auch wirklich „Freude zu verschenken“. Basteln, backen, Bilder malen waren so einige Beschäftigungen in den Projekttagen. Schulküche, Klassenräume und der Jugendclub standen uns offen, um die Kreativität einzelner Schüler auch richtig entfalten zu sehen. Sogar Weihnachtsgedichte wurden geschrieben und gestaltet. Wir stellten uns sogar der Aufgabe, Fröbelsterne zu basteln, gar nicht so leicht, aber die Sterne sehen einfach toll aus und mancher Weihnachtsbaum wurde mit solch einem Kunstwerk geschmückt. Toll fanden wir auch, dass unsere Backwerke und die Bastelarbeiten im Seniorenheim in Bad Lausick großen Anklang fanden. So hatten unsere Anstrengungen doch wenigstens einen guten Zweck erfüllt, aber den meisten Schülern auch viel Spaß bereitet.