L E S E N ? Für uns kein Fremdwort

Am Donnerstag, dem 12.03.2015 waren wir, die Schüler der Klassen 9 aus der Oberschule “Werner Seelenbinder“ Bad Lausick, fast die ersten Besucher, die die Ausstellungshallen der Leipziger Buchmesse auf dem Messegelände stürmen durften. Es gab viel zu sehen und zu hören. Büchervorstellungen für alle Altersgruppen wurden angeboten. Neben den vielen Büchern, Zeitschriften und Lesbaren begeisterte uns besonders die Manga- Convention mit den vielen kostümierten Fans, den unzähligen Angeboten und Anregungen dazu. Neben dem Sammeln von Prospekten und Materialien hatten wir die Gelegenheit auch einfach zu schauen. Wir konnten Autogramme von den Zeichnern ergattern und in den Leseecken stöbern und uns ausruhen. Wir sammelten unzählige Leseproben, Kataloge und Informationen. Beeindruckend war es zu beobachten, wie Moderatoren und Kameramänner ihre Beiträge für die Fernsehsender über diesen Tag aufnahmen. Gespannt schauten wir dann abends die Beiträge und konnten sogar einige Mitschüler von uns im TV erkennen. Schwerbepackt fuhren wir müde und erschöpft von einem interessanten Messetag nach Hause.

Ein besonderes Dankeschön möchten wir unserem Schulförderverein sagen, der uns diesen interessanten Tag ermöglichte.

Die Schüler der Klasse 9