Der Hallenbau schreitet voran

Die neue Halle auch einmal von innen sehen, das war ein Wunsch der Schülerzeitungsredakteure. Deshalb baten wir um einen Vororttermin mit dem Architekten Herrn Hoer. Am Dienstag, dem 16. Juni durften wir ins Innere der Halle. Groß und gewaltig sah alles aus und was uns der Architekt erzählte, hörte sich gar nicht so schlecht an:

  • verschiedene Firmen arbeiten in den nächsten Wochen an der Inneneinrichtung
  • die Halle wird behindertengerecht gebaut
  • die Hallenspielfläche beträgt 22x44 m
  • die Nebenflächen umfassen 250 qm
  • Schätzwert Kosten: ca. 2,9 Mio. €
  • z.Z. keine Verzögerungen, Fertigstellungsziel: Oktober 2015 (wenn alles planmäßig abläuft)

Am Dienstag, dem 23.Juni 2015 will Herr Hoer uns in seinem Architekturbüro den Plan für den Sportplatzbau zeigen. Wir werden dann sicher später darüber berichten.

Das Gespräch führten die Schülerzeitungsredakteure Vanessa und Allessandra.