Liebe und Hoffnung - Hass und Tod

Am Mittwoch, dem 01.07.2015, wurde in der Oper Leipzig das Musical "West Side Story" aufgeführt und der Schulchor bekam die Möglichkeit, diese beeindruckende Vorstellung zu besuchen!

Am Morgen trafen sich die schick gekleideten Sängerinnen und Sänger des Schulchores sowie einige sehr kulturell engagierte Schülerinnen in unserer Oberschule und fuhren dann mit dem Zug nach Leipzig, um pünktlich 10.15 Uhr der Einführung zum Musical beizuwohnen. Die Chormitglieder sollten bei diesem Musicalbesuch besonders die Musicaldarsteller als Allroundtalente, als Sänger (Solo wie Chor), Darsteller (Mimik, Gestik, Kostüme, Requisiten), Tänzer, Akrobaten beobachten und überlegen, was wir auch (ansatzweise) in unsere Chorarbeit integrieren können.
Was sich uns in dieser Vorstellung bot, war ein Feuerwerk aus hervorragenden Darstellerleistungen, mitreißenden Rhythmen und brillanter Musik.

Als wir am Nachmittag wieder nach Hause fuhren, klangen in uns noch Melodien wie "Maria", "Tonight", "Somewhere" oder "Amerika" nach. Was für ein ergreifendes Musikwerk!
Wer noch Karten für eine der kommenden Vorstellungen an der Oper Leipzig erwerben möchte, sollte sich beeilen, denn die Nachfrage ist riesig!

Der Chor der Oberschule "Werner Seelenbinder" Bad Lausick