Besuch der Zooschule Klasse 6

Im Rahmen des Biologieunterrichts führten wir, die Klasse 6, am Freitag, dem 29. Mai 2015, eine Exkursion in den Leipziger Zoo durch. Wir wollten in die Zooschule, eine gute Sache, um konkreten Dingen aus dem Biologieunterricht näher zu kommen. Mit dem Zug ging es nach Leipzig, bei den vielen Streiks in letzter Zeit keine so einfache Sache. Der Zug war ziemlich voll. Auf dem Bahnhof konnten wir bei Mc Donalds noch eine Stärkung zu uns nehmen, bevor es Richtung Zoo ging. Herr Kästner, der Leiter der Zooschule, holte uns dann am Eingang ab. In einem speziellen Klassenraum erhielten wir dann Arbeitsblätter, die wir auszufüllen hatten. In Gruppen machten wir uns anschließend auf den Weg zum Affengehege und ins Aquarium. Die Zeit  verging wie im Fluge, Tieren bei „ihrer Arbeit“ zuzusehen, macht ja auch Spaß. Gut gelaunt traten wir unsere Rückfahrt an. Vielen Dank an die „Organisation“ für diesen interessanten und abwechslungsreichen Exkursionstag.

Klasse 6 der OS BL