Advent ist ein Leuchten, ein Licht in der Nacht

Schulchor, Kabarettgruppe und Klasse 6 der Oberschule "Werner Seelenbinder" Bad Lausick mit weihnachtlichem Programm in Aktion

Wie jedes Jahr sind unser Schulchor und unsere Kabarettgruppe in der Weihnachtszeit sehr beschäftigt. Nach allem Üben und Proben sind dann die Auftritte die Highlights für unsere Sänger und Darsteller. Die Kabarettgruppe erzählte auf gekonnte und unterhaltsame Weise die aufregende Geschichte eines Christbaumständers … und der Chor bot Lieder verschiedenster Genres dar - modernes wie traditionelles Liedgut.

Am 28.11.2014 sangen und schauspielerten unsere Akteure vor den ehemaligen Lehrern unserer Schule. Bereits am 1. Dezember ging es im Hotel "Betreutes Wohnen" in Bad Lausick weiter mit unserem einstudierten Programm und am 3. Dezember zeigten wir unser Weihnachtsprogramm den Bewohnern und Mitarbeitern im Pflegeheim "Kauerauf". Die Kabarettisten zeigten ihr Können ein weiteres Mal im Musikhaus zum Konzert der Stadtmusik und auf dem Weihnachtsmarkt vertrat die Klasse 6 unsere Oberschule würdig als Sänger! Jedes Mal empfing uns ein nettes, aufmerksames und aufgeschlossenes Publikum.

Herzlichen Dank!