Wandertag der Klasse 5

Unser letzter Wandertag in diesem Schuljahr führte uns am Donnerstag, dem 15. Mai 2014, nach Leipzig in den Zoo. Los ging es um 8:30 Uhr mit dem Bus ab Schule. Wir trafen uns am Eingang des Zoos und Frau Barczynski kaufte zunächst die Eintrittskarten. In kleinen Gruppen, die wir schon in der Schule festgelegt hatten, erkundeten wir den Zoo. Schön, dass so viele Eltern uns begleitet haben, denn so sind wir zu 3-5 Personen in einer Gruppe gewesen. Besonders interessant fanden wir die Affen im Pongoland. Gefallen hat uns auch die Bootsfahrt im Gondwanaland. Wir trafen uns abschließend am Souvenirshop, wo einige Schüler sich Andenken gekauft haben. Danach haben wir noch ein Klassenfoto zur Erinnerung an diesen schönen Tag gemacht. Nun hieß es Abschied nehmen. Mit dem Bus ging es wieder nach Bad Lausick zurück. Nach der Ankunft trat jeder seinen Heimweg an. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unserer Klassenleiterin und den vielen Eltern bedanken, die uns diesen interessanten Tag ermöglicht habe.