Großes Interesse seitens der Besucher zum „Tag der offenen Tür“ an der Oberschule Bad Lausick

Am Samstag, dem 08. Februar 2014, war es mal wieder soweit. Die Oberschule öffnete ihre Türen für Schüler, Eltern und alle anderen Neugierigen. Von 9.30 Uhr bis 12.30 Uhr gaben sich die Besucher „die Klinke in die Hand“. Es gab viel zu sehen und zu hören. Auf vier Ebenen präsentierten Schüler und Lehrer das, was die Schule zu bieten hat. Ob Wissenschaftliches, Kulturelles, Sportliches oder einfach nur Unterhaltsames, es war alles dabei. Auch für das leibliche Wohl ist einmal mehr bestens gesorgt worden. Es kam zu vielen Gesprächen zwischen den Besuchern und den Lehrern. Einige Eltern holten sich aber auch fachkundigen Rat beim Schulleiter oder unterhielten sich angeregt mit den Schülern, die Auskünfte zu bestimmten Fächern gaben. Den meisten Zuspruch erhielten erwartungsgemäß die Programme von Chor und Kabarett. Es ist bemerkenswert zu sehen, was es für Talente an unserer Schule gibt– und gut zu wissen, dass diese Talente gefördert werden. Nun hoffen alle, dass unser Bemühen, die Schule mit all ihren Vorzügen darzustellen auch Früchte tragen wird und wir viele Anmeldungen für die künftigen 5. Klassen verzeichnen können.

Schülerzeitung „Die Lupe“ der OS BL