Exkursion ins „Göschenhaus“

Am Montag, dem 23.06.2014, fuhren wir mit unserer Klassenleiterin, Frau Barczynski, nachdem sie uns belehrt hatte, mit dem Bus nach Grimma. Wir wollten als Zuschauer sehen, was Chor, Kabarett und Theatergruppe unserer Schule zu bieten hatten. Zunächst aber erhielten wir eine Führung durch das „Göschenhaus“. Es gab viele alte Sachen, die bis zu 100-200 Jahre alt waren. Später sind wir in den Garten gegangen, um uns die Aufführungen unserer Theatergruppe, des Kabaretts und unseres Chores anzusehen. Unsere Kabarettgruppe führte zwei Stücke auf: „Das Mopsmalheur“ und „Die Feuerzangenbowle“. Die Theatergruppe zeigte uns ihre Version der „Bremer Stadtmusikanten“. Dazwischen hat der Chor ein paar Lieder gesungen. Uns hat dieser kulturelle Vormittag außerhalb der Schule sehr gut gefallen. Die Leistungen unserer Künstler waren wirklich bühnenreif. Im Bus auf der Rückfahrt haben wir uns über die lustigen Sketche noch lange unterhalten. So eine Theatertour könnten wir bald einmal wiederholen.

Kl. 5 der OS BL