Schultag-Spieletag

Sooooo schön kann Schule sein.

Am 11.07.2014 organisierte die evangelische Fachschule für uns Fünftklässler der Oberschule Bad Lausick einen „Spieletag“, ein Projekt zur Stärkung der Sozialkompetenz.

Die angehenden Erzieher und Erzieherinnen (22 an der Zahl) bereiteten sich bestens auf diesen Tag vor, der ihnen zeigen soll, wie gut sie bereits die Theorie in die Praxis umsetzen können. Und wir waren ihre Tester!

So organisierten die Fachschüler für uns z.B. das Actionspiel “Wasserbaseball“, das Kooperationsspiel „ Bombe entschärfen“ oder das Geschicklichkeits- bzw. Vertrauensspiel „Komm über den Fluss“.

Wer von uns in welcher Gruppe mitspielte, musste anhand von Tiergeräuschen herausgefunden werden, was für manchen Lacher sorgte und für uns eine originelle Idee der Gruppenbildung darstellte. So konnte man sagen: “Frosch sucht Frosch und Schwein sucht Schwein.“

Den Abschluss des kurzweiligen Projekts bildete eine Schatzsuche, bei der es tatsächlich auch Schätze kleinerer Art zu finden gab.

Wir, die Schüler der Klassen 5 möchten uns auf diesem Weg herzlich bei den angehenden Erziehern und Erzieherinnen der evangelischen Fachschule bedanken und wünschen Ihnen beim weiteren Studium und bei ihrer Arbeit mit Kindern alles, alles Gute.

Ein Dank auch an unsere Klassenleiterinnen Frau Linke, Frau Barczynski und Frau Hauffe.

Die Schüler der Klasse 5