Opernbesuch der Klasse 5c

Unser Wandertag führte uns am Donnerstag, dem 05.12.2013, nach Leipzig in die Oper „Hänsel und Gretel“. Wir fuhren mit dem Zug von Bad Lausick nach Leipzig. Vom Hauptbahnhof liefen wir dann, vorbei am Schwanenteich, bis zum Opernhaus am Augustusplatz. Dort teilten wir uns in 3 Gruppen, um den Weihnachtsmarkt in 45 Minuten zu erkunden. Als wir gegen 10:30 Uhr endlich das Opernhaus betraten, waren wir fasziniert. Es war eine ganz tolle Atmosphäre. Die Oper „Hänsel und Gretel“ nach einem Märchen der Gebrüder Grimm war modern inszeniert. Tolle Kulissen, zauberhafte Kleider und Kostüme, der Gesang- alles war ein atemberaubendes Erlebnis. Wir waren beeindruckt. Zurück auf dem Bahnhof, nutzten wir die Zeit bis zur Heimfahrt für Gespräche über das Erlebte und unsere Weihnachtseinkäufe. Der Tag war rundherum gelungen.

Schüler der Klasse 5 der OS BL