Der 4. „Abend der Freunde und Förderer“ an unserer Oberschule

Der 14. Mai war in diesem Jahr der Tag, an dem sich Freunde und Helfer unserer Einrichtung trafen.

Von 18:00 bis 20:00 Uhr gab es Kulturelles, Wissenswertes und Nostalgisches von verschiedenen Personen zu hören und zu sehen. Frau John, unsere Musiklehrerin, hat wieder einmal ein tolles musikalisches Programm zusammengestellt, welches viele Schüler unserer Einrichtung gestalteten. Ein ehemaliger Pilot, Herr Heinz-Dieter Kallbach, berichtete anschaulich und spannend von seinen Flugabenteuern. Herr Rudolf Döge war ebenfalls anwesend und erzählte anschließend von seiner gemeinsamen Zeit mit dem Piloten. Unterlegt war dieser anschauliche Bericht mit Videoaufnahmen und Zitaten aus seinem Buch „Das Wunder von Stölln“. Wer sich jetzt sagt, das interessiert mich auch, der kann sich im Internet weitere Einzelheiten anschauen unter „Heinz-Dieter Kallbach“.