Unser erster Wandertag in Klasse 9

Schüler beim Fußball spielen.

Nach den ersten anstrengenden Schulwochen tat uns ein „Tag der Entspannung“ ganz gut. Wir hatten uns für einen Sporttag in Grimma entschieden. Um 10:00 Uhr trafen wir uns vor dem „Kinderparadies“ in Grimma-Süd. Manche kamen mit dem Bus, einige mit dem eigenen Moped und die anderen wurden von ihren Eltern gebracht. Nachdem wir bezahlt hatten, erhielten wir ein paar Hinweise für das Verhalten an den verschiedenen Sportstätten. Dann konnte es auch schon losgehen.

Die Jungen machten sich sofort auf zum Fußballfeld, das war auch gut so, denn später hatte eine Gruppe von trainierenden Polizisten das Spielfeld in Beschlag genommen. Einige gingen zunächst Squash - oder Tischtennis spielen. Aber auch Badminton oder Beachvolleyball wurde gespielt. Auch wenn es unserem Alter nicht unbedingt entsprach, wir fühlten uns auch im Kletterlabyrinth und auf dem Trampolin wohl. Manche Jungen fanden es auch lustig, mit Bobbycar und Miniroller durch die Halle zu sausen. Die meisten von uns haben sich um die Mittagszeit herum auch mit Pommes und anderen kleinen Leckereien gestärkt. Gegen 13:00 Uhr war dann Aufbruchstimmung, aber einige durften noch in der Halle bleiben und hatten somit noch etwas länger Spaß und Freude am Spiel.

Kl. 9 der Oberschule Bad Lausick