1. Wandertag Klasse 5

Nachdem wir uns nun schon ein wenig in der Oberschule Bad Lausick eingelebt haben, stand unser erster Wandertag auf dem Plan. Unser Ziel war das Naturkundemuseum in Wyhra. Am Dienstag, dem 17.09.2013, trafen wir uns am Morgen auf dem Schulhof und mussten nicht lange auf den Bus warten. Am Zielort angekommen, liefen wir noch ein Stück zu Fuß. Am Naturkundemuseum wurden wir freundlich empfangen und man zeigte uns den Hof und erklärte z.B. wie die Bauern früher gelebt und gearbeitet haben.

Anschließend zeigte man uns, wie man aus Teig Brot bzw. Brezeln formt und natürlich backen kann. Das Kneten des Teigs und Formen der Brezeln hat uns viel Spaß gemacht. Die Zeit des Backvorgangs nutzten wir aus, in dem wir uns auf dem Spielplatz austobten. Danach hatten wir einen Bärenhunger und so ließen wir uns die Brezeln schmecken. An dieser Stelle vielen Dank für den schönen Wandertag an die Organisatoren. Wir freuen uns schon auf unseren zweiten Klassenausflug im Dezember.

Allessandra und Jannik, Kl. 5 der OS BL

Erster Wandertag der Klasse 5