Fußballturnier in Grimma der 7.-10. Klassen

Am Mittwoch, dem 13.11.2013 nahm unsere Oberschule Bad Lausick am Fußballturnier in Grimma teil. Unser Sportlehrer Herr Theunert begleitete uns. In unserer Mannschaft waren 14 Schüler aus den Klassenstufen 8, 9 und 10 vertreten. An diesem Turnier nahmen noch 2 andere Schulen teil, die Oberschule Naunhof und das St. Augustin Gymnasium Grimma.
An diesem Tag trafen wir uns 8:00 Uhr auf dem Schulhof. Dann fuhren wir mit dem Bus nach Grimma. Für uns gab es nur ein Ziel, den Turniersieg.
Als wir ankamen spielten bereits die beiden anderen Schulen gegeneinander. Unser erstes Spiel war für 10:00 Uhr angesetzt. Wir erwärmten uns und besprachen unsere Taktik. Wir spielten jeweils 20 Minuten eine Halbzeit. Gegen unseren 1. Gegner Naunhof gewannen wir nach einem etwas holprigen Start 5:0.
Nach 10 Minuten Pause spielten wir gegen das St. Augustin Gymnasium um den Turniersieg.
Das Gymnasium war uns zwar etwas überlegen aber unsere Abwehr hielt die Angriffe so gut es ging auf.
Mit einem 0:0 gingen wir ins Elfmeterschießen.
Nachdem unser Torhüter den 3. Elfmeter parierte stand unser Sieg schon fast fest.
Nachdem das Gymnasium auch den 4. Elfmeter verschoss war es sicher, wir hatten das Turnier gewonnen.
Die Freude war riesig über den Einzug in die nächste Runde.