Alle Jahre wieder „Freude schenken“

Einmal im Jahr zieht Plätzchenduft durch unser Schulhaus. Dies ist der eindeutige Hinweis, dass die 7. Klassen für 3 Tage im Projekt „Freude schenken“ über Weihnachtstraditionen hier und in anderen Ländern sprachen, dem „Weihnachtsmann“ beim Laternenbasteln halfen, Weihnachtskarten gestalteten und Kekshäuschen bauten.

In festlich geschmückten Zimmern war sogar das Gestalten eines Weihnachtsgedichtes nicht so schlimm. Zwei Tage lang besuchte jeder Schüler unsere 6 Stationen im Schulhaus oder im AWO-Jugendzentrum und wurde dort von unserer Sozialarbeiterin Sara Winter oder unseren Lehrerinnen betreut.

Die schönste Station war die Weihnachtsbäckerei. Dort entstanden die köstlichen Plätzchen für die Weihnachtsfeier unserer ehemaligen Lehrer der Schule und unsere eigene, individuelle Feier. Bei Plätzchen und Saft ließen wir diese drei sehr weihnachtlichen Tage ausklingen. Wir danken allen „ Mitarbeitern des Weihnachtsmannes“ und wünschen eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

Klasse 7 im Dezember 2013