Ehemalige Lehrer der Oberschule „Werner Seelenbinder“ treffen sich zur Weihnachtsfeier

Am 06.12. folgten 13 Ruheständler der Einladung zur jährlich stattfindenden Weihnachtsfeier im AWO Jugendhaus Bad Lausick. In der Gesprächsrunde wurde schnell deutlich, dass sie interessiert die Entwicklungen und Baumaßnahmen in der Schule verfolgen, mit der sie sich nach wie vor verbunden fühlen. Im gemütlich geschmückten Raum, bei von Schülern der Klasse 7 im Projekt „Freude schenken“ gebackenen Plätzchen und Kaffee ließen sich die ehemaligen Kollegen in weihnachtliche Stimmung versetzen. Begeistert und mit lachenden Gesichtern wurde das Stück des Kabaretts über vorweihnachtliche Verwirrungen durch einen Mops und andere Missverständnisse aufgenommen.

Ebenso wurde die Leistung des Schulchores mit viel Beifall belohnt. Das Niveau der Aufführungen sei in den letzten Jahren ständig gestiegen, lobten die Gäste. Herr Deuil vergab für alle beteiligten Schüler, die in der Vorweihnachtszeit zahlreiche Auftritte bewältigen, Riff Gutscheine. Die Gäste honorierten die Leistungen mit einem Obolus, der unter Chor und Kabarett aufgeteilt wurde. Insgesamt war es für alle ein gelungener Vormittag.