Die besten Schulgeographen der Oberschule „Werner-Seelenbinder“ stehen fest

Die sächsische Geographie-Olympiade fand in diesem Schuljahr bereits zum 8. mal statt. Wie immer nahmen alle Schüler der Klassenstufen 6, 7 und 10 daran teil.

Das sind die besten unserer Schule.

Die Platzierung der Olympiade
Klasse 6: Debora, Klasse 10: Tom, Klasse 7: Lara

Auch dieses Jahr galt es, Aufgaben im komplexen Wissen, in der Topographie und im Denksport zu lösen. Dabei haben sich alle Schüler in der 1. Stufe wacker geschlagen. Am 7.11.2013 hieß es dann für unsere Schulsieger: “Auf zur 2. Runde!“- in Borna. Auch dabei belegten sie sehr gute Plätze - Debora und Tom sogar den 1. Platz. Für die Beiden bedeutete das, dass sie sich für die 3. Stufe in Leipzig, am 5.12.2013 qualifiziert hatten. Dort nahmen die 45 Besten aus 34 Schulen der Regionalstelle Leipzig teil.

Frau Barczynski und die beiden Erstplatzierten Debora und Tom
Debora belegte einen sehr guten 9. Platz, Tom belegte den 1. Platz

Herzlichen Glückwunsch!

Er wird nun am 9.1.2014 in Dresden unsere Schule im Endausscheid zur Ermittlung des Landessiegers von Sachsen teilnehmen.

Wir wünschen Dir viel Erfolg!

A. Barczynski
Fachschaft Geographie