Besuch in der Zooschule Leipzig

Am Montag, dem 17.03.2014, fuhren wir, die Klasse 8 mit Frau Zwicker und Frau Bade nach Leipzig. Als wir mit dem Zug ankamen, liefen wir gleich zum Zoo. Herr Kästner erklärte uns sehr ausführlich das Thema „Verhaltensbiologie“. Danach durften wir die Fische beobachten und fanden heraus, dass sie immer an einer bestimmten Stelle zu finden sind. Nachdem wir uns die Fische anschauten, gingen wir zu den Affen. Wir beobachteten Orang Utans, Gorillas, Schimpansen und Bonobos. Wir hatten sogar das Glück, das erst eine Woche alte Gorillababy zu sehen. Nach der Auswertung liefen wir zurück zum Bahnhof, wo wir noch eine Stunde shoppen konnten. Um 14 Uhr ging es dann nach Bad Lausick. Ich fand es ziemlich interessant zu sehen, was Fische und Affen den ganzen Tag über machen und ihr Verhalten genauer zu studieren.