Abschlussfahrt der 10. Klassen

Am Montag, den 16. September 2013, starteten die Klassen 10 der Oberschule Bad Lausick, zu unserer Abschlussfahrt. Das Ziel war der Center Parc Bispinger Heide, wo uns bis zum 20. September ein tolles Programm erwartete. Nach einer 6-stündigen Busfahrt kamen wir gegen 16:00 Uhr im Center Parc an. Nach dem Beziehen unserer Unterkünfte und einer kurzen Besprechung erkundeten wir natürlich gleich den Center Parc, in dessen Mitte das große Aqua Mundo Bad stand, in das wir während unseres Aufenthalts kostenlos Eintritt hatten.

Am Dienstag fuhren wir mit unserem Bus in den Heide Park Soltau, wo wir einen tollen und aufregenden Tag verbrachten. Die vielen Attraktionen, wie die Achterbahn „Colossos“, zwei Looping Achterbahnen, Wild Wasser Rafting, der Fallturm, die Krakenachterbahn und vieles mehr, ließen unsere Herzen höher schlagen und die Zeit bis 15:30 Uhr wie im Fluge vergehen.

Am darauf folgenden Tag brachte uns unser Bus nach Hamburg. Nach einer kleinen Stadtrundfahrt hatten wir die Gelegenheit, uns etwas am beeindruckenden Hamburger Hafen umzusehen. Natürlich haben wir es uns auch nicht entgehen lassen, den sehr leckeren Fisch zu probieren. Anschließend fuhren wir zum Hamburg Dungeon, was jedem von uns in Erinnerung bleiben wird. Im Hamburg Dungeon wird die Geschichte Hamburgs auf eine beeindruckende, schaurige und lebendige Art erzählt und gezeigt. Eine faszinierende Kulisse und tolle kostümierte und schaurig geschminkte Schauspieler geben einem das Gefühl, sich wirklich in der damaligen Zeit aufzuhalten. Im Anschluss besuchte ein Teil der Schüler das Musical „Rocky“ und der andere Teil schaute sich einen Film im Kino an.

Der Besuch von Hamburg war ein sehr gelungener und ereignisreicher Tag, an den wir uns noch lange erinnern werden.

Die Innenstadt von Lüneburg stand am Donnerstag auf unserem Ausflugsprogramm. Hier hatte jeder individuell die Gelegenheit, sich Sehenswürdigkeiten anzuschauen oder einfach nur Shoppen zu gehen. Am Abend haben wir bereits erste Vorbereitungen für die Heimreise am Freitagmorgen getroffen, denn bereits um 09:30 Uhr traten wir am Freitag mit unserem Bus die Heimreise an.

Wir haben eine tolle und erlebnisreiche Woche im Center Parc Bispinger Heide verbracht und möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Frau Amende, Herrn Schneider, Frau Schneider und bei Frau Rosch bedanken, dass sie uns auf unserer Klassenfahrt begleitet haben.

Melanie, Klasse 10 der Oberschule Bad Lausick