Schulchor und Kabarett in Weihnachtslaune

Am Nachmittag des 10.12.2012 gestalteten der Schulchor und die Kabarettgruppe unserer Mittelschule ein 45minütiges Weihnachtsprogramm vor den Bewohnern des Betreuten Wohnens im Hotel Residenz. Von allem war etwas dabei: moderner und auch traditioneller ein– und mehrstimmiger Chorgesang sowie bezaubernder Sologesang, Instrumentalspiel und heitere Sketche! So sangen die Choristen aus den Klassen 5 bis 10 u.a. Lieder wie „Advent ist ein Leuchten“, „Ubi caritas“, „Weihnacht ist auch für mich (dich)“ oder „Glockenklang aus der Ferne“, „Leise rieselt der Schnee“, „Oh, Tannenbaum“ und das an den zauberhaften Film „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ angelehnte Lied „Weihnacht wird es wieder“, sehr schön vorgetragen von Rebekka Wilhelm aus der Klasse 6. Die Talente aus der Kabarettgruppe hielten fernsehverrückten Familien einen Spiegel vor, ließen Schneeflocken phantasiereich erzählen und feierten eine deutsch – amerikanische – italienische Weihnacht. Manch Schauspieler wuchs über sich hinaus! Da hatte sich alles Proben gelohnt!

Wir danken dem Team des Betreuten Wohnens um Frau Fuchs für die alljährliche liebevolle Aufnahme wie Umsorgung und freuen uns bereits auf ein nächstes Mal!

Der Chor und die Kabarettgruppe der Mittelschule Bad Lausick