Unser erster Wandertag

Wenn auch etwas verspätet, denn die meisten anderen Klassen unserer Schule waren bereits Mitte September im Leipziger Raum unterwegs, haben wir, die Klasse 8, uns auf den Weg nach Leipzig gemacht. Unser Ziel war die Neue Messe, genauer gesagt die Messe „Modell–Hobby–Spiel“.

Los ging es am Freitag, dem 5.10.2012, um 9.00 Uhr von der Schule. Das Busunternehmen C. & A. Ludwig hat uns wieder einmal kostengünstig gefahren, dafür schon an dieser Stelle ein großes Dankeschön. Wir hatten uns im Vorfeld für verschiedene Angebote entschieden. So wusste jede Gruppe, wann sie wo ihre Events hatten. Dank der drei Muttis, die uns begleitet haben, waren die Gruppen überschaubar und man hatte genügend Zeit für die verschiedensten Interessen. So haben wir zum Beispiel eine Handkerze gezogen, einen Hallengleiter gebastelt, am Car-Racing teilgenommen oder ein kleines Modellflugzeug gebaut. Insgesamt hat uns diese Messe wieder gut gefallen und vielleicht sind wir auch im kommenden Jahr wieder dabei.

Die Klasse 8 der Mittelschule Bad Lausick