Schulrallye Klassenstufe 5

Den Abschluss des 14-tägigen Projektes „Lernen lernen“ bildete die Schulrallye am 14.09.2012. Hier konnten wir z.B. unter Beweis stellen, wie gut wir uns bereits in der neuen Schule auskennen, ob wir in der Lage sind, den Busplan zu lesen und auch für sportliche Aktivitäten war gesorgt. Dank der Vorbereitung durch unsere Sozialpädagogin Frau Kummer und der Unterstützung durch das AWO Clubhaus hatten alle Kinder viel Spaß.

Ab 12:00 Uhr gab es dann Roster und Saft für alle, dazu waren auch unsere Eltern und Verwandten geladen, die dieses Angebot zahlreich nutzten und untereinander sowie mit den Lehrern ins Gespräch kamen.

Insgesamt war allen eine Erkenntnis am wichtigsten, wir Schüler haben uns gut in der neuen Schule eingewöhnt und fühlen uns hier wohl. Dafür gilt der Dank den Grundschullehrern, den Eltern, den Mitarbeitern des AWO Clubhauses und allen Beteiligten der Mittelschule.