Schnuppertage an der Mittelschule

Kurz vor den Winterferien war es wieder einmal soweit. Unsere Schule stand für die Viertklässler offen. Am Dienstag, dem 22.01.2013 kamen zunächst 57 Schüler sowie Lehrkräfte und Eltern aus Frankenhain und Otterwisch und am Mittwoch bekamen wir Besuch von 43 Schülern mit Lehrern und vielen Eltern aus der Bad Lausicker Grundschule.Die Gäste wurden an beiden Tagen von den Schülern der Klasse 8a betreut. Gegen 8.00 Uhr begrüßte man die Besucher am Eingang. Danach ging es in unsere Aula und die Gruppenaufteilung erfolgte. Die kleinen Gäste schauten sich eine Unterrichtsstunde in Klasse 5 oder 6 an, die meisten haben sogar fleißig mitgearbeitet. Danach ging es zurück in die Aula, wo auf alle eine kleine Stärkung wartete. Außerdem boten Chor, Kabarett und die Tanzgruppe ein abwechslungsreiches Programm, welches den jungen Zuschauern offensichtlich gefiel, denn sie spendeten reichlich Applaus. Abschließend ging es noch zu einzelnen Stationen, bei denen die neugierigen Viertklässler auch wieder selbst in Aktion traten. Danach hieß es auch schon wieder Abschiednehmen, aber wir hoffen viele Gesichter im neuen Schuljahr bei uns an der Mittelschule Bad Lausick wieder begrüßen zu können und dann heißt es für zwei Wochen erst einmal „Lernen lernen“.