Oper "Pinocchio"

„Das müssen wir mal wieder machen!“ Der Mittelschulchor auf Musiktheaterfahrt

Am Freitag, dem 22.03.2013 besuchte der Chor unserer Mittelschule im Opernhaus Leipzig die Oper „Pinocchio“, welche von Kindern für Kinder gemacht wurde. Bei diesem Musiktheaterbesuch sollten unsere Choristen den Kinder- und Jugendchor des Leipziger Opernhauses in Aktion erleben und für die eigene Chorarbeit Anregungen erhalten.

Mit dem Busunternehmen Ludwig fuhren wir um 9.00 Uhr gen Leipzig, nahmen an einer Stückeinführung teil und durften im Anschluss die gelungene Aufführung besuchen.

In ca. 2 Stunden erlebten wir auf der Bühne die Geschichte der Marionette Pinocchio auf ihrem hindernisreichen Weg von der Holzpuppe zum Menschen. Was waren wir begeistert von den fantastischen Darstellern, dem Bühnenbild, den Kostümen, dem Orchester, der Musik...

Als wir dann gegen 13.45 Uhr wieder vor unserer Mittelschule in Bad Lausick ankamen, waren wir voller schöner Eindrücke und meinten: „Das müssen wir wieder einmal machen!“ oder „Echt toll!“ und „Oh, das war schön!“.

Chormitglieder der MS BL.