Am Montag, dem 17. September 2012 wurde nur in den ersten vier Stunden unterrichtet. Danach hieß es für alle Schüler der Klassenstufen 5 bis 9 „Crosslauf“ am Waldrand in der Nähe des Sportplatzes. Wer sich nun wundert, dass die Schüler der beiden 10. Klassen nicht genannt wurden, dem sei gesagt, die „tummelten“ sich lieber in Hamburg, denn sie waren auf ihrer Abschlussfahrt unterwegs.

Für alle anderen hieß es in Gruppen (Mädchen und Jungen getrennt) nach Klassenstufen: „Auf die Plätze – fertig – los!!“ Die meisten Schüler haben wirklich gezeigt, was sie läuferisch draufhatten, aber einige hatten mal wieder „Null-Bock“, diese müssen den Crosslauf dann auf dem harten Geläuf des Schulsportplatzes nachholen. Allen Gewinnern an dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch.

Schülerzeitung „Die Lupe“ der Mittelschule Bad Lausick