Bad Lausicker Mittelschüler zu Besuch in Dresden

Auf Einladung des Motivationskünstlers Gereon Jörn, der uns am 30. Mai 2012 in der Schule etwas zum Thema Glück erzählte, fuhren 13 ausgewählte Schüler mit zwei Fahrzeugen nach Dresden. Das „Riff“ und der Unternehmer Herr Heitmann gesponserten die Fahrt.

Unter dem Motto: „Hier geht es um euer Leben!“ traten vier Motivationskünstler auf, um der Frage: „Wie kann ich meine Ziele erreichen?“ auf den Grund zu gehen. Nach unserer Ankunft ging es gleich los. Die Veranstaltung fand in einem Tagungsraum des Hygienemuseums statt. Die Referenten waren gut aufgelegt, alle Teilnehmer folgten gespannt den Ausführungen. Wir wurden selbst gefragt und zur Mitarbeit animiert. Es machte Spaß den Worten der Redner zu lauschen, wir waren von vielen Dingen total begeistert. So lernten wir: „Nichts im Leben ist wirklich falsch! – Selbst eine Uhr die stehen bleibt, geht zweimal am Tag richtig!“ oder „Setz dir Ziele! – Mach was! – Geh aus deiner Komfortzone heraus und riskiere etwas!“ Gespannt sind wir auch, ob wir mit den Hinweisen zum Gedächtnistraining weiter kommen. Der Schweizer Gregor Staub hat uns gezeigt, wie schnell man sich 20 Begriffe einprägen oder in kürzester Zeit dreistellige Zahlen miteinander multiplizieren kann. Anschließend machte uns Mike Dierssen klar, dass wir selbst entscheiden, was später einmal aus uns wird. Insgesamt haben uns diese fünf Stunden viele Möglichkeiten aufgezeigt, wie wir unsere Zukunft selber in die Hand nehmen können, wir müssen es in absehbarer Zeit nur tun. Um auch den vierten Motivationskünstler noch zu erwähnen, sei hier an dieser Stelle angemerkt: „Beweg deinen Arsch“- es ist der Titel eines Taschenbuches und der Autor hört auf den Namen Frank Wilde. In diesem Sinne möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei Frau Koza vom „Riff“ und Herrn Heitmann von der Fugro Consult GmbH für den reibungslosen Transport nach Dresden und zurück bedanken.

Veranstaltungsübersicht

Origeno ist ein Ableger vom Persönlichkeitsportal, welcher die Seminare für „Erwachsene“ und deren Inhalte und Impulse gerne an die jüngere Generation weiter geben möchte. Origeno bringt Jugendlichen in öffentlichen Veranstaltungen und Seminaren Methoden näher, die das Selbstbewusstsein stärken und helfen, sich selber besser einschätzen zu können. Denn diese Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit ist der Schlüssel zu einem positiven, erfolgreichen Leben.

Hier kommen noch ein paar Eckdaten für unsere Veranstaltung:

Datum: 08.06.2012, von 08:00 bis 15:00 Uhr
Ort: Deutsches Hygiene Museum Dresden
Eintritt: Kostenlos

Frank Wilde - 08:00 - 09:15 Uhr
„Pass auf, was du denkst!“

Frank Wilde ist der außergewöhnlichste Erfolgstrainer im deutschsprachigen Raum. Er wurde bekannt durch RTL, N24 und SAT 1 und bringt mentales Wissen genial und enorm wirksam rüber - einfach, nachvollziehbar und mit hohem unterhalterischen Wert. Er wirbelt in seinen Vorträgen umher, gestikuliert, reißt Witze und erklärt Erfolgstechniken spielerisch einfach. Seine Methoden sind in seinem Bestseller "Beweg Deinen Arsch!" nachzulesen.

Gereon Jörn - 09:35 - 10:50 Uhr
„So wird gemenschelt – Andere einschätzen und richtig mit Ihnen umgehen!“

Verschiedene Faktoren spielen beim Umgang mit Menschen eine Rolle. Ihr kennt alle den Satz: „Behandle andere so, wie Du behandelt werden möchtest.“ Quatsch! Denn dann kommst du nur mit denen zurecht, die so sind wie du! Gereon Jörn erklärt wie man schnell und einfach erkennt, wie das Gegenüber tickt und wie man mit ihm umgeht.

Gregor Staub - 11:10 - 12:25 Uhr
„Mega memory® - So lernst du richtig mit wenig Aufwand!“

In der Schule lernt wir viele wichtige Dinge. Bloß mit dem merken ist das immer so eine Sache. Nach der Klausur ist das Wissen meistens schon wieder weg. Lernen heißt, Informationen zu verknüpfen. Eine Struktur bilden, die das Gelernte ordnet, bündelt und so jederzeit abrufbar macht. Gregor Staub erklärt euch wie ihr spielerisch den Schulstoff strukturiert, ordnet und euch merkt. Lernen kann einfach sein, wenn man weiß wie!

Mike Dierssen - 12:45 - 14:00 Uhr
„Mit Begeisterung zum Erfolg!“

Die wichtigste Frage im Leben ist: „Was will ich und was bewegt mich?“. Mit Begeisterung und Persönlichkeit können wir überzeugen und andere Menschen mitreißen. Leider ist diese Fähigkeit, andere zu begeistern und mitzureißen, sehr selten geworden. Mike Dierssen erklärt die Techniken um die eigenen Stärken herauszufinden. Er zeigt warum es sich lohnt den eigenen Visionen und Träumen nach zu jagen und wie ihr mit Begeisterung und Persönlichkeit eure Ziele erreicht!

Dazu gibt es begleitend noch ein Seminar für Eltern und Lehrer mit Gregor Staub und seinem Mega memory.

Alle Informationen finden Sie auch auf www.origeno.de sowie auf unserer Facebookseite