2. Abend der Freunde und Förderer

Bad Lausick: Freunde und Förderer der Mittelschule treffen sich am 30. Mai
Ekkehard Schulreich

Gerold Trautner lädt alle, die der Mittelschule verbunden sind und sie unterstützen möchten, für den 30. Mai ein.

Bad Lausick. Freunde und Förderer der Bad Lausicker Mittelschule treffen sich am 30. Mai 18.30 Uhr, auf dem Schulgelände der Bad Lausicker Bildungseinrichtung. Dazu lädt der Förderverein alle Interessenten ein. Zu Zielen der Veranstaltung fragt die LVZ Gerold Trautner, den Vereinsvorsitzenden.

Wen möchten Sie ansprechen?

Dieser Abend, der zum zweiten Mal stattfindet, ist als Dankeschön zu verstehen für diejenigen, die sich im zurückliegenden Jahr für die Mittelschule und ihre Belange engagiert haben. Eingeladen sind Lehrer, Unternehmen, Eltern, Schüler und alle Bürger unserer Stadt, die sich für die Belange der MS einsetzen möchten. Unsere Mittelschule ist das Zentrum der Energie, wenn Bad Lausick Magnet für junge Familien werden soll. Das kann man nicht klar genug sagen.

Die Anmeldezahlen für die neuen 5. Klassen sind höher als im vergangenen Jahr: Ist nicht alles in Ordnung?

Wir freuen uns riesig über das Ergebnis, aber Schule braucht Kontinuität. Unser Anspruch ist eine dreizügige Mittelschule. Dafür machen wir uns stark. Langfristiges Ziel ist es, viele junge Menschen, besser noch Familien in unserer Stadt anzusiedeln. Das geht am einfachsten mit Einheimischen, die eine schöne Jugend in dieser Stadt erlebt haben, hier einen Ausbildungsplatz finden und eine Perspektive in Bad Lausick sehen.

Mit Gereon Jörn haben sie einen Motivationstrainer eingeladen: Welche Impulse wird der am Mittwoch Abend setzen?

Gereon Jörn wird frischen Wind und vor allem Witz mitbringen, denn wir wollen keine staubtrockene Schulstunde zum Thema Schulförderverein abhalten. Der Abend soll entspannt und locker werden und die Bad Lausicker näher zusammen bringen. Von Gereon Jörn kann jeder etwas zum Thema Glück mitnehmen, auch dass soziales Engagement für unsere Schule glücklich macht…

© LVZ-Online, 29.05.2012, 10:18 Uhr