Berufswahlpässe für die 7. Klassen eingetroffen

Berufsorientierung ist wichtig. Bereits ab Klassenstufe 7 legt sich die Schule dafür mächtig ins Zeug. Nun sind für die beiden 7.Klassen diese wichtigen Unterlagen eingetroffen. Und die Schüler haben allen Grund danke zu sagen, denn die Umkosten (jeder „Pass“ kostet 5€) hat die Gebäudereinigungsfirma „Reuter und Schreck“ übernommen. Dafür möchten sich die Schüler recht herzlich bedanken. Ein erster Blick in diese Unterlagen zeigt, es liegt noch ein langer Weg bis zur Berufsausbildung vor den Schülern. Aber die Vergangenheit hat auch gezeigt, dass es wichtig ist, mit der Berufsvorbereitung rechtzeitig zu beginnen. In einer Deutschstunde wurde den Schülern die Nutzung des Ordners erklärt, die Eltern haben Kenntnis von der Existenz dieser Unterlagen erhalten und nun ist es wichtig, dass das Vorhandene auch reichlich genutzt wird. In diesem Sinne noch einmal vielen Dank an die Firma „Reuter und Schreck“ für ihr Engagement.