Auszeichnung der besten Klassen

In der Mittelschule Bad Lausick wurden nun bereits zum zweiten Mal die besten Klassen des Schuljahres ausgezeichnet. Neben guten Noten, einem respektvollen Miteinander und einer regen Unterrichtsmitarbeit wurde von der Jury auch bewertet, wie stark sich die Schüler der einzelnen Klassen auch außerhalb des Unterrichtes für ihre Schule stark machen.

Dank der freundlichen Unterstützung des „Kur- und Freizeitbades Riff“ konnten auch in diesem Jahr wieder zwei Klassen den Preis entgegennehmen.

Den Preis für die beste Klasse der Stufe 5-7 erhielt die Klasse 5b, da sich viele Schüler der Klasse im Chor, Kabarett, der Tanzgruppe oder bei sportlichen Wettkämpfen engagierten.

Den Preis für die höheren Schüler erhielt die Klasse 9b, die sich ebenfalls in AG`s auszeichnete, aber auch ein besonderes soziales Engagement zeigte.

Am 16.07. (9b) und am 19.07.12 (5b) konnten dann beide Klassen ihren Gewinn einlösen: einen ganz besonderen Wandertag im Riff. Sie durften einen Tag im Riff verbringen und sich dort von den Anstrengungen des vergangenen Schuljahres erholen oder sich richtig austoben. Besonders beliebt waren natürlich der Rutschenturm und das Strudelbecken.

An dieser Stelle sei noch einmal unserem Kooperationspartner, dem „Kur- und Freizeitbad Riff“ gedankt, ohne deren Unterstützung dieser Preis nicht möglich gewesen wäre.